Einsatz 68/2015

05.09.2015 // 19.35 – 19.55 Uhr
Friedrichstraße, PZ // FEU1

Durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Porzer-City wurde die Feuerwehr Köln am frühen Samstagabend über ein vermeintliches Feuer informiert. Mittels Voralarm wurden innerhalb von zehn Sekunden nach dem Notrufeingang die ersten Kräfte, der Löschzug 7 und die Löschgruppe Urbach, zur Einsatzstelle entsendet.

Die Erkundung vor Ort ergab schnell, dass es sich lediglich um angebranntes Essen in einer Wohnung handelte. Nach dem Querlüften der Wohnung konnte diese an den anwesenden Mieter wieder übergeben und der Einsatz zeitnah beendet werden.

Eingesetzt waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF10, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und dem LF-UB2, sowie elf Einsatzkräften.