Einsatz 52/2022

11.05.2022 // 20.08 – 22.00 Uhr
Glashüttenstraße, PZ // FEU2

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Feuer im Dachbereich einer sozialen Einrichtung in der Porzer Mitte.

Die Brandbekämpfung wurde von zwei Seiten (Vorder- und Rückseite angegangen) mit jeweils einer Drehleiter angegangen.

Der Einheitsführer der Löschgruppe Urbache führte den Einsatzabschnitt Rückseite. Hier wurde die DL8 durch das LF-UB2 eingespeist und somit die Brandbekämpfung unterstützt.

Im Einsatz waren das HLF2, das PTLF2, der Löschzug 7, das HLF8, die DLK8, der BvA2, der OvA5, der GW-A10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB2, dem MTF-UB und acht Einsatzkräften.