Einsatz 96/2022

23.09.2022 // 05.02 – 22.45 Uhr
Rastplatz Königsforst-West, Rösrath // CHEMIE

Im Rahmen eines laufenden Gefahrstoffeinsatzes wurde die Löschgruppe Urbach, zusammen mit der Löschgruppe Flittard, im Bereich der Sonderaufgabe Löschwasserförderung über lange Wegestrecken eingesetzt.

Über mehr als 17 Stunden wurde Löschwasser aus einem benachbarten Industriegebiet an die Einsatzstelle gefördert.

Weiterhin wurden mit dem MTF-UB Logistik und Personalfahrten für die Einsatzstelle durchgeführt.

An der Einsatzstelle wurden diverse Kräfte der Feuerwehr Köln eingesetzt. Die Löschgruppe Urbach war über die Einsatzzeit durchgängig mit sechs Kräften vor Ort.