Einsatz 60/2015

25.07.2015 // 22.21 – 22.30 Uhr
Goethestraße, PZ // FEU1

Auch am dritten Tag in Folge, nach einem bereits vollen Feuerwehrtag mit dem zweiten Teil der jährlichen Atemschutzbelastungsübung auf der Übungsstrecke und dem hier auch schon dargestellten Übungsdienst, wurde die Löschgruppe Urbach alarmiert um einem Porzer Bürger zu helfen.

Das gemeldete Feuer in der Porzer City stellte sich nach kurzer Erkundung allerdings mal wieder als angebranntes Essen auf einem Herd in einer Wohnung heraus.

Wie bei solchen Einsätzen üblich wurde das Kochgefäß vom Herd genommen und die betroffene Wohnung quergelüftet.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, das LF8, der BvA3, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, LF-UB2 und zehn Einsatzkräften.