Einsatz 52/2015

10.07.2015 // 16.42 – 17.10 Uhr
Dülkenstrasse, PZ // HILFERT

Im Rahmen der Wachbesetzung (siehe Einsatz 51/2015) wurde das LF7-3 zur Unterstützung des Rettungsdienst in die Porzer City alarmiert. Vor Ort wurde der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten durch den Treppenraum zum Rettungstransportwagen unterstützt.

Auch mit diesem Einsatz im Rahmen der Wachbesetzung (siehe auch die letzten Wachbesetzungseinsätze) wurde wieder einmal deutlich, dass die Nachbesetzung der Feuerwachen durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sehr nützlich für den Schutz und die Rettung des Kölner Bürger ist.

Im Einsatz waren der RTW17-1, das NEF7 und das LF-UB1 als LF7-3, mit sechs Urbacher Einsatzkräften.