Einsatz 121/2014

19.12.2014 // 09.59 – 16.15 Uhr
Güterbahnhof Gremberg, Klosterweg, EN // CHEMIE

Am Vormittag wurde die Löschgruppe mit Ihrer Sonderaufgabe Löschwasserversorgung zu einem Unfall im Güterbahnhof alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden umfangreiche Leitungen zur Wasserförderung aus allen Richtungen gelegt, mit denen diverse Wasserwerfer (mobil und Fahrzeug gebunden) eingespeist wurden.

Gegen vier Uhr wurde die Löschgruppe Urbach erstmal aus dem Einsatz entlassen. Morgen früh (Samstag) muss der Einsatz fortgeführt werden. Die Löschgruppe wird dazu ab 7.00 Uhr wieder im Einsatz sein.

An der Einsatzstelle waren und sind aktuell noch umfangreiche Kräfte der Feuerwehr Köln. Die Löschgruppe Urbach war mit dem LF 16-TS, dem SW und dem MTF mit neun Kräften im Einsatz.