Einsatz 118/2014

02.12.2014 // 21.15 – 21.40 Uhr
Bachstraße, UB // FEU1

Nach zwei einsatzfreien Tagen für die Löschgruppe wurde diese am Abend zu einem Feuer an die oben genannte Adresse alarmiert.

Vor Ort stellte sich im Rahmen der Erkundung heraus, dass es zu einem technischen Defekt in einer Pelletheizung gekommen war, in dessen Folge es zu einem kurzen Aufflammen geringer Pelletmengen im Keller gekommen war. Das Feuer konnte sehr schnell gelöscht werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr Köln konnten daraufhin zurückgefahren werden.

Im Einsatz war der komplette Löschzug 7, das LF8, der BvA10, der RTW7-2, der GW-A1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs und zwölf Einsatzkräften.