Einsatz 96/2014

11.09.2014 // 07.11 – 08.00 Uhr
Kupfergasse, UB // FEU1

Noch bevor die Urbacher Grundschule für die Schüler geöffnet hatte, kam es zu einer automatischen Feueralamierung durch die vorhandene Gefahrenmeldeanlage.

Da es sich, wie bei vielen städtischen Gebäuden, um eine Anlage handelt, die nicht direkt auf die Leitstelle der Feuerwehr Köln, sondern auf die ständig besetzte Gebäudeleitzentrale der Stadt Köln aufgeschaltet ist, wurden von der Feuerwehr Köln Kräfte nach dem Stichwort FEU1 entsendet.

In der Schule konnte nach einer umfassenden Erkundung keine Gefahrensituation festgestellt werden. Somit konnte alle Schüler rechtzeitig den Schulbetrieb aufnehmen.

Im Einsatz warden der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW 7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und dem MTF, sowie acht Einsatzkräften.