Einsatz 22/2014

21.04.2014 // 23.20 – 23.45 Uhr
Unter den Erlen, UB // FEU1

Am späten Ostermontagabend wurde die Feuerwehr Köln durch einen Hausnotrufanbieter über ein vermeintliches Schadensfeuer in einer Wohnung an der angegebenen Adresse informiert.

Vor Ort stellte sich im Rahmen der Erkundung allerdings heraus, dass die vermutlich betroffene Wohnung leerstand und auch kein Schadensfeuer festzustellen war.

Die in Bereitstellung stehenden Kräfte des Löschzug 7 und der Löschgruppe Urbach konnten den Einsatz daraufhin zeitnah beenden.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF 8, der Einsatzführungsdienst (BvA 10), der Rettungsdienst (RTW 7-2) und die Löschgruppe Urbach mit 12 Einsatzkräften und beiden LFs.