Einsatz 38/2015

24.05.2015 // 18.16 – 18.25 Uhr
Humboldtstraße, PZ // FEU1

Am frühen Abend des Pfingstsonntag kam es zu einer Alarmierung der Feuerwehr Köln in die Porzer Humboldtstrasse.

Die erst eintreffenden Kräfte stellten im Rahmen der Erkundung fest, dass ein Heimrauchmelder in einer Küche durch Kochdünste ausgelöst hatte.

Für die Feuerwehr war kein Einsatz erforderlich. Die eingesetzten Kräfte waren schnell wieder einsatzbereit.

Im Einsatz waren der Löschzug 7, das LF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und neun Einsatzkräften.

In der kommenden Woche werden mindestens zwei weitere Einsätze auf die Löschgruppe zukommen.

Am Mittwoch stehen, wie bereits der Lokalpresse zu entnehmen, aufgrund einer Bombenentschärfung umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen im Bereich Riehl an. Hier wird aller Voraussicht nach auch die Löschgruppe Urbach eingebunden.

Nächsten Sonntag findet eine Übung der Feuerwehr im linksrheinischen Köln statt bei der auch das LF7 eingebunden sein wird. Für die Dauer der Übung wird das LF-UB1 als LF7-3 in den Dienst gehen.

Selbstverständlich werden wir über alle Ereignisse in der gewohnten Qualität zeitnah berichten.