Einsatz 35/2015

25.04.2015 // 23.15 – 23.45 Uhr
Am Rheinbrauhaus, PZ // FEU1

Nach einer umfangreichen Übung am Nachmittag zusammen mit der JUH Einsatzeinheit Köln Süd, wurde die Löschgruppe Urbach zum dritten Einsatz innerhalb von 30 Stunden alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Porzer City kam es aufgrund eines Fehlers in der Heizungsanlage zu einer Verrauchung. Dadurch wurde der installierte Heimrauchmelder ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Wohnung auf Personen und belüftete das Objekt anschließend mittels Überdrucklüfter.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sieben Einsatzkräften.