Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 34/2016

22.04.2016 // 20.24 – 21.00 Uhr
Mörikeweg, GREN // BODENFEU

Der zweite Einsatz für die Löschgruppe Urbach an diesem Tage galt diesmal einem gemeldeten Bodenfeuer in einem Waldstück am Wiesenweg in Höhe der Schule Mörikeweg im Grengel.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten 15qm Unterholz und Grünpflanzen. Das Feuer wurde erst mit Hilfe eines Hydrofix von der Besatzung des LF7 eingedämmt und im Anschluss mittels Schnellangriff vom LF-UB1 gänzlich abgelöscht, sowie der Boden prophylaktisch genässt.

Dieser Einsatz war bereits der dritte Einsatz gleicher Art an ähnlicher Stelle in den letzten zwölf Monaten…

Im Einsatz waren das LF7, das PTLF9 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, dem MTF-UB und 2/1/1/7/ (in Summe: )11 Einsatzkräften.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}