Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 57/2016

07.06.2016 // 18.12 – 19.10 Uhr
Flughafen Köln/Bonn, FLH // FLUGNOT1

Am gestrigen Abend meldete ein Luftfahrzeug dem Tower des Flughafen Köln/Bonn eine technische Auffälligkeit, die nach internationalem Vorgaben dazu führt, dass Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen eingeleitet werden.

Die Maschine landete sicher auf Kölner Boden, durch mehrere Notärzte des Kölner Rettungsdienstes wurden alle Insassen ohne Befund gesichtet. Die Feuerwehr Köln musste daher keine weiteren Maßnahmen einleiten. Alle eingesetzten Kräfte konnten nach einer gewissen Zeit der Bereitstellung den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren die LF7, 8 und 10, der OvA5, der BvA10, die NEF1 und 2, die RTW7-4 und 18-2, der RTH (Christoph 3), die Löschgruppen Wahn und Libur und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 (vor Ort) und dem MTF-UB (auf der Wache in Bereitstellung) sowie neun Einsatzkräften.

Anbei ein paar Presseartikel zum Einsatz:

http://www.ksta.de/koeln/-ungewoehnliche-gerueche--ryanair-maschine-muss-in-koeln-notlanden-24187742

http://www.express.de/koeln/merkwuerdiger-geruch-ryanair-maschine-in-koeln-notgelandet-24187632

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}