Einsatz 88/2016

17.10.2016 // 21.36 – 22.20 Uhr
Beethovenstraße, UB // FEU2Y

Die Alarmierung erfolgte, da in einem mehrgeschossigen Wohngebäude deutlich Brandgeruch wahrnehmbar war. Als zweit eintreffendes LF stellten wir als Unterstützungs-LF den 2. Angriffstrupp in Bereitstellung. Trotz einer intensiven Erkundung konnte die Ursache für den Geruch nicht ausgemacht werden. Nach einer gründlichen Kontrolle der Wohnungen konnte der Einsatz ohne Feststellung beendet werden.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF7, DL7, Tro7), der Löschzug 8 (LF8, DL8), LF10, PTLF10 und der Rettungsdienst mit 2 RTW und einem NEF. Dazu kamen der Einsatzführungsdienst mit einem OvA und einem BvA, sowie die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und MTF.