Einsatz 8/2017

07.01.2017 // 19.08 – 19.25 Uhr
Frankfurter Straße, ELD // FEU1

Nicht einmal zwei Stunden nach der letzten Alarmierung (siehe Einsatz 07/2017), bei mittlerweile massivem Glatteis im gesamten Stadtgebiet – was auch die Anfahrt zur Wache für die Kollegen der Löschgruppe erheblich erschwerte, meldeten Anrufer erneut ein Feuer an der Frankfurter Straße in Elsdorf.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um die gleiche Örtlichkeit wie beim letzten Einsatz handelte. Der Bürger wurde erneut angewiesen das Nutzfeuer umgehend zu löschen. Weitere einsatztaktische Maßnahmen der Feuerwehr Köln waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren das LF7, die DL7, das LF8, das TLF8, der BvA10, der RTW17-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.