Einsatz 30/2017

30.04.2017 // 15.42 – 16.05 Uhr
Stadtautobahn Abfahrt Waldeckerstraße, BUF // VUNF1

Am Sonntagnachmittag befanden sich das LF-UB2 und das MTF-UB auf dem Weg Richtung Wache von einer Jugendfeuerwehrveranstaltung im Kölner Stadtteil Weiler.

Kurz vor dem Stadtautobahntunnel ereignete sich vor den beiden Urbacher Fahrzeugen ein Auffahrunfall zweier PKW. Durch den Unfallmechanismus wurde eine beteiligte Person verletzt und Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Die Betreuer der Jugendfeuerwehr übernahmen die Einrichtung der Verkehrabsicherung und die Erste-Hilfe-Maßnahmen für die verletzte Person, sowie die weiteren Betroffenen. Ebenso wurden die austretenden Betriebsstoffe mit entsprechenden Mitteln gebunden. Zum Transport der verletzten Person in ein Krankenhaus wurde ein RTW des Kölner Rettungsdienstes eingesetzt. Für die abschließenden Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Kollegen des HLF10 übergeben.

Im Einsatz waren das LF10, der RTW10-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB2, sowie das MTF-UB.