Einsatz 38/2017

29.05.2017 // 18.01 – 18.25 Uhr
Röntgenstraße, PZ // BODENFEU

Am frühen Abend kam es erneut zu einer, aufgrund der anhaltenden extrem warmen Witterung und der aktuell starken Pollenfreisetzung typischen, Alarmierung zu einem Bodenfeuer.

An der gemeldeten Adresse brannten eine Grünfläche und größere Mengen an Pollen. Diese konnten durch die Vornahme von Strahlrohren allerdings zügig gelöscht werden. Eine weitere Brandstelle wurde durch den Urbacher Einheitsführer kontrolliert, hier hatten Anwohner mit Wassereimern schon hervorragende Arbeit geleistet, so dass keine Maßnahmen der Feuerwehr mehr erforderlich waren.

Im Einsatz waren das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und zwölf Einsatzkräften.