Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 41/2017

10.06.2017 // 18.51 – 20.20 Uhr
Flughafen Köln/Bonn, FLH // FLUGNOT3

Am Abend informierte ein Luftfahrzeug den Tower des Flughafen Köln/Bonn über eine Unregelmäßigkeit, die zu einer vorzeitigen Landung auf dem Konrad-Adenauer-Airport führte. Die Meldung des Flugzeugs machte umfassende Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen erforderlich. Nach der sicheren Ladung auf Kölner Boden wurden aufwendige polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Während der Maßnahmen stand eine große Anzahl an Rettungsdienst (alleine 17 Rettungswagen und vier Notarzteinsatzfahrzeuge) und Feuerwehrkräfte zur möglichen Schadensabwehr zur Verfügung.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Kölner Rettungsdienstes von allen Kölner Feuer- und Rettungswachen, sieben Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr und vier Schnell-Einsatz-Gruppen der Hilfsorganisationen. Die Löschgruppe Urbach war mit dem LF-UB1 und dem MTF mit sieben Einsatzkräften vor Ort.

Eine weitere Führungskraft der Löschgruppe Urbach war zudem im Bereich der Führungsunterstützung für den Bereich Freiwillige Feuerwehr an der Einsatzstelle tätig.

Weitere Informationen erhalten Sie auch aus den Onlineauftritten der Lokalpresse:

http://www.ksta.de/koeln/unplanmaessige-landung-in-koeln-bonn-terror-entwarnung---polizei-laesst-verdaechtige-frei-27773068

http://www.express.de/koeln/drei-festnahmen-bombendrohung-legt-flughafen-koeln--bonn-fuer-stunden-lahm-27771670

https://www.report-k.de/Koeln-Nachrichten/Koeln-Nachrichten/In-Koeln-gelandeter-Londonflieger-Kein-Sprengstoff-gefunden-78507

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}