Einsatz 43/2017

14.06.2017 // 12.56 – 14.15 Uhr
Waldstraße, GREN // FEU1

Am gestrigen Mittag kam es zu einem Feuer an der o. g. Adresse. Mehrere Anrufer meldeten ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus bei dem die Flammen schon aufs Dach übergreifen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde im Rahmen der Lagefeststellung (die Lage auf Sicht während der Anfahrt konnte bestätigt werden) ein Zimmervollbrand festgestellt. Die Brandbekämpfung wurde unmittelbar mit einem Angriffstrupp, unter umluftunabhängigen Atemschutz (PA) und unter Vornahme eines C-Rohres, im Innenangriff und einem weiteren Trupp über die Drehleiter vorgenommen. Das Feuer konnte so auf das betroffene Zimmer begrenzt werden, welches allerdings vollkommen ausbrannte.

Der Angriffstrupp des LF-UB1 wurde, unter PA, zu Löscharbeiten im Brandraum eingesetzt. Weitere Kräfte der Löschgruppe bauten u. a. die Wasserversorgung vom Unterflurhydranten zur Einsatzstelle auf, nahmen eine Steckleiter auf der Gebäuderückseite vor und brachten den Überdrucklüfter in Stellung.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-4 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 (Reserve Fahrzeug TSF-W Heumar), dem MTF und 10 Einsatzkräften.