Einsatz 44/2017

16.06.2017 // 13.15 – 13.40 Uhr
Wilhelm-Ruppert-Straße, WA // FEU1

Heute Mittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein Brandereignis in einem Objekt an der o. g. Adresse gemeldet. Aufgrund der bekannt schlechten Löschwasserversorgung in diesem Bereich, wurde die Löschwasserversorgungskomponente Urbach ebenfalls initial direkt mitalarmiert.

Die erst eintreffenden Kräfte des Löschzug 7 (Feuerwache Porz) stellten im Rahmen der Erkundung schnell fest, dass es sich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Somit waren keine umfassenden Maßnahmen, auch keine aufwendige Löschwasserversorgung, der Feuerwehr vor Ort erforderlich.

Der Einsatz konnte daher zeitnah beendet werden.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2, die örtlich zuständigen Löschgruppen Wahn und Libur, sowie die Löschwasserkomponente bestehend aus der Löschgruppe Heumar und Urbach. Die Löschgruppe Urbach war mit dem LF-UB1, dem LF-UB2, dem SW und 14 Kräften im Einsatz.