Einsatz 85/2017

20.08.2017 // 22.36 – 23.00 Uhr
Hauptstraße, PZ // FEU1

Am Abend meldeten Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Köln einen Küchenbrand an der obigen Adresse. Durch die Leitstelle wurde unmittelbar der zuständige Löschzug der Feuerwache Porz und die Löschgruppe Urbach mittels Voralarm entsendet.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um eine Fettexplosion in der Küche handelte, die keinen Folgebrand nach sich zog. Allerdings wurden zwei Personen in der Wohnung durch das Ereignis verletzt.

Die Feuerwehr führte Lüftungsmaßnahmen in der Wohnung durch und der Rettungsdienst behandelte die beiden Personen.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, die RTW7-1 und 17-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 13 Einsatzkräften.