Einsatz 86/2017

21.08.2017 // 17.07 – 17.25 Uhr
Danziger Straße, UB // FEU1

Am frühen Abend, unmittelbar zu Beginn der Feierabendzeit, meldete ein Anwohner der Leitstelle der Feuerwehr Köln abermals einen vermeintlichen Küchenbrand (siehe Einsatz 85/2017), diesmal in unmittelbarer Nähe zur Wache.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich im Rahmen der Erkundung schnell heraus, dass es sich lediglich um angebranntes Essen handelte. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten sich auf die natürliche Belüftung der betroffenen Mieteinheit beschränken. Der Einsatz war für alle zügig erledigt.

Im Einsatz waren das LF7, die DL7, das LF8, das PTLF10, der BvA10, der RTW7-4 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und zwölf Einsatzkräften.