Einsatz 89/2017

29.08.2017 // 23.34 – 00.10 Uhr
Zündorfer Straße, UB // FEU2Y

Am Abend meldete eine Hausnotrufzentrale ein vermutliches Brandereignis in einer Seniorenwohnung. Aufgrund der unklaren Personensituation entsendete die Leitstelle der Feuerwehr Köln unmittelbar Kräfte nach dem Stichwort Feuer mit Menschenrettung.

Im Rahmen der umfassenden Erkundung stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Brandereignis handelte, sondern um eine technische Unregelmäßigkeit an einem medizischen Gerät in der besagten Wohnung. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden. Die Person in der Wohnung wurde rettungsdienstlich untersucht.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, die DL8, das LF10, das PTLF10, der OvA5, der BvA10, der GW-A1, das NEF7, die RTW7-1 und 7-2 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 13 Einsatzkräften.