Einsatz 105/2017

21.11.2017 // 15.12 – 15.55 Uhr
Friedrich-Ebert-Ufer, PZ // FEU1

Am Nachmittag löste die Brandmeldeanlage des Porzer Bezirksrathauses bzw. des Bürgeramtes Porz aus. Unmittelbar auf der Anfahrt der Kräfte meldete der Haustechniker telefonisch eine Rauchentwicklung, woraufhin die Leitstelle unmittelbar weitere Kräfte nach dem Einsatzstichwort FEU1 entsendete.

Beim Eintreffen wurde ein Brandereignis in der Elektroinstallation einer Teeküche festgestellt. Durch die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr über die Brandmeldeanlage konnte der Entstehungsbrand zeitnah gelöscht und ein größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF10, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF, dem MTF, sowie zehn Einsatzkräften.