Einsatz 55/2018

13.02.2018 // 18.30 – 18.55 Uhr
Mühlenweg, UB // FEU1

Pünktlich zum Abendessen wurde die Löschgruppe Urbach mit den Kollegen der FW7 zu einem qualmenden Stromverteilerkasten an der o. g. Adresse alamiert.

Bereits auf dem Weg zur Wache stellten die Löschgruppenmitglieder fest, dass große Teile des Urbacher Ortskerns unüblicherweise stockdunkel waren und viele Bürger mit der Taschenlampe an den Fenstern und auf der Straße standen.

An der Einsatzstelle wurde durch die ersteintreffenden Kräfte tatsächlich ein defekter Stromkasten vorgefunden, der mit Hilfe der Rheinenergie kontrolliert und in einen sicheren Zustand versetzt wurde. Die weiteren Kräfte konnten den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW 17-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.

Unter dem nachfolgenden Link erhalten Sie kostenfrei Informationen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zur Vorbereitung auf solch ein Ereignis: