Einsatz 67/2018

12.05.2018 // 14.11 – 14.25 Uhr
Alte Kölner Straße, GREN // FEU1

Aus einem Flughafengebäude an der o. g. Adresse wurde der Leitstelle der Feuerwehr Köln eine Rauchentwicklung gemeldet, die laut dem Anrufer auf ein Brandereignis schließen ließ.

Die entsendeten Kräfte von der Feuerwehr Köln und der Werkfeuerwehr des Flughafen KölnBonn konnten den Einsatz allerdings auf der Anfahrt abbrechen, da es sich um eine Staubentwicklung bei Bauarbeiten handelte.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW1-11, die Werkfeuerwehr Flughafen mit dem LF, der DL, dem WLF und dem RTW, sowie die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und dem KDOW7 und 14 Einsatzkräften.