Einsatz 83/2018

07.06.2018 // 19.16 – 20.30 Uhr
Oscar-Abisch-Weg, ELD // FEU1

Durch einen Blitzeinschlag während eines Unwetters kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Löschgruppe Urbach befand sich aufgrund der vorher gefahrenen Wasserschadeneinsätze noch auf der Wache, so dass der Löschzug 7 und die Urbacher gemeinsam ausrückten und gleichzeitig eintrafen.

Die Löschgruppe Urbach nahm ein C-Rohr im Außenbereich zur Brandbekämpfung vor, stellte den Sicherheitstrupp, baute die Wasserversorgung zu den abgebenden Fahrzeugen auf, unterstützte bei den Nachlöscharbeiten inkl. der Kontrollen von Innen und der Einheitsführer Urbach hatte die Funktion des Einsatzabschnittleiters Rettungsdienst/ Logistik inne.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA2, der GW-A1, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.