Einsatz 89/2018

10.06.2018 // 11.56 – 21.45 Uhr
Neukirchenerstraße, Leichlingen // HILFE

Die Löschgruppe Urbach wurde am Mittag des gestrigen Sonntags zur Ablöse von Kölner Kräften in die Stadt Leichlingen alarmiert. Hier war es in der Nacht zu Sonntag zu einem schweren Unwetter gekommen, welches dazu führte, dass Kölner Kräfte zur Unterstützung angefordert (siehe auch Einsatz 88/2018). Die Urbacher Kräfte wurden an einer Schule für behinderte Menschen eingesetzt, die massiv mit Wasser und Schlamm überschwemmt wurden. Zusammen mit den Kollegen der Löschgruppe Rodenkirchen wurden unter Einsatz von einem Pumpenanhänger und mehreren Schmutzwasserpumpen Bereiche der Schule vom Wasser befreit.

Im Einsatz waren insgesamt 13 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Köln und verschiedene Kräfte der Berufsfeuerwehr. Die Löschgruppe Urbach war mit dem LF-UB2 und acht Einsatzkräften vor Ort.