Einsatz 100/2018

06.07.2018 // 19.32 – 20.30 Uhr
Ernst-Mühlendyck-Straße, PZ // FEU1

Der 100. Einsatz dieses Jahr für die Löschgruppe Urbach führte erneut nach Porz-Mitte.
Aus einer Tiefgarage wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Aufgrund eines Paralleleinsatzes im Porzer Stadtgebiet für die Kollegen der Feuer- und Rettungswache 7 traf das LF-UB1 als erstes Brandschutzfahrzeug an der Einsatzstelle ein.

Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich lediglich um einen böswillig abgeblasenen Feuerlöscher handelte. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren das LF2 (Marienburg), die DL8 und das TLF8 (Ostheim), das LF10 (Deutz), der BvA2, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sieben Einsatzkräften.