Einsatz 133/2018

12.11.2018 // 03.25 – 04.00 Uhr
Hauptstraße, PZ // FEU2Y

Am frühen Morgen kam es in der Porzer City zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus. Durch den entstandenen Brandrauch war für mehrere Bewohnern des Hauses der bauliche Fluchtweg nicht mehr nutzbar.

Die Feuerwehr Köln rettete mehrere erwachsene Personen und Kinder, teilweise über die Drehleiter, unverletzt aus dem Objekt. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte zügig gelöscht werden.

Im Einsatz waren das LF2, der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), der Löschzug 8 (LF, DL, TLF), der OvA5, der BvA10, das NEF7-1, die RTW 7-2,7-3 und 7-7 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sieben Einsatzkräften.