Einsatz 89/2020

14.11.2020 // 08.46 – 09.25 Uhr
Ohmstraße, PZ // FEU1

Am Samstagmorgen kam es zu einem Feuer an einem Elektroherd einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Nachbarn vernahmen den sachgerecht ausgelösten Heimrauchmelder und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar das Brandereignis schon weitestgehend bekämpft, so dass nur noch geringe Nachlöscharbeiten und umfassende Belüftungsmaßnahmen erforderlich waren. Ebenso wurden zwei Personen vom Rettungsdienst gesichtet und behandelt.

Das LF-UB1 traf als zweites LF an der Einsatzstelle ein und übernahm die Funktionen des Unterstützungs-LF.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, PTLF), das LF8, der BvA2, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 10 Einsatzkräften.