Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Information der Feuerwehr

St. Martinszug

03.10.2017

Am 11.11.2017 ist es wieder soweit!
Der alljährliche Martinszug in Porz Urbach steht an!
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
zur Durchführung unsers Martinszuges werden die Mitglieder der Löschgruppe, wieder bis Anfang November, Spenden in den Porzer Stadtteilen Urbach und Elsdorf sammeln. Mit den gesammelten Geldern werden die „Weckmänner“ sowie weitere entstehende Kosten des Martinsumzuges finanziert.
Bitte beachten Sie, dass die Sammlung ausschließlich durch uniformierte Angehörige der Feuerwehr und stets zu zweit durchgeführt wird.

Weitere Informationen hier // Diese Information gilt bis 11.11.2017 20:00 Uhr

St. Martinszug

14.11.2015

Am Samstag 14.11.2015 fand der traditionelle Sankt Martinszug der Löschgruppe Urbach in Zusammenarbeit mit der Urbacher Grundschule „Kupfergasse“ statt.

Wie die letzten zwei Jahre zuvor auch, startete der Martinszug an der alten Urbacher Grundschule und zog von der Kupfergasse aus eine große Runde durch das Wohnviertel „Zündorfer Straße, Auf dem Stallberg, Reineckestraße, Stefanstraße, Unter den Erlen, Lichpfad, Elsdorfer Straße, Kaiserstraße“. Nach zirka 45 Minuten war schließlich auch der letzte Teilnehmer am Feuerplatz auf dem „Bungert“ angekommen.

Parallel zum Zug fand die von den meisten Bürgern heiß ersehnte Weckmannausgabe auf dem Schulhof statt. Dort wurden durch die Ehrenabteilung und die fußkranken KollegInnen der Löschgruppe ca. 3200 Weckmänner an die Urbacher Kinder verteilt.

Der große Abschluss für die kleinen und großen Teilnehmer war selbstverständlich mal wieder das imposante Martinsfeuer.

Impressionen

Interview durch zentertv.de

2015-11-14 Interview

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}