Teamgeist, Action und Party.

06.10.2023

Gruppenbild

Das sind die Schlagwörter, womit sich die alljährliche Herbstfahrt der Jugendfeuerwehr sehr gut beschreiben lässt. Dieses Jahr konnte, aufgrund der COVID-19-Pandemie, die erste Herbstfahrt seit 2019 stattfinden und die Jugendlichen erwartete wieder ein abwechslungsreiches Programm. Neben zwei Geburtstagen, die es zu feiern gab, und den regelmäßigen Schwimmbadbesuchen, wurde ausgiebig das Parkangebot erkundschaftet. Am Dienstag folgte das erste Highlight der Tour, der Besuch im Hochseilgarten. Hier hatten die Jugendlichen viel Spaß und es lag ein besonderer Fokus darauf gegenseitig aufeinander zu achten und zu unterstützen.

Happy Birthday

Geburtstage müssen gefeiert werden. Auch wenn man auf der Herbstfahrt dann bis Mitternacht aushalten muss.

Hochseilgarten

Glückliche Gesichter nach der Kletterpartie. Besonders der Teamgeist stand hier im Vordergrund.

Freizeitpark Efteling

Eingangsportal Freizeitpark Efteling

Nachdem der Eine oder Andere dort ziemlich ins Schwitzen gekommen war, ging es am nächsten Tag in den Freizeitpark Efteling. Dort gab es die Möglichkeit zur kühlen und nassen Abkühlung auf der Wildwasserbahn. Anschließend konnte die nasse Kleidung bei wilden Achterbahnfahrten schnell wieder getrocknet werden.

Wasserbahn

Am Donnerstag folgte der nächste Höhepunkt mit dem gemeinsamen Besuch der Kartbahn. Hier galt es sich im Qualifying und dem anschließenden Rennen als der oder die Schnellste zu beweisen. Die drei schnellsten erwartete zum Abschluss das Podest mit einer überraschend trockenen Sektdusche.

Zum Ende der gemeinsamen Tour haben wir natürlich traditionell die Bowlingbahn besucht und einen schönen Abend erlebt, der mit einer Nachtwanderung abgeschlossen wurde, so dass alle pünktlich zur Geburtstagsparty wieder an den Bungalows waren.

Das gesamte Programm wurde sehr aktiv durch unseren Förderverein unterstützt, bei dem wir uns an dieser Stelle nochmal Ganz herzlich bedanken möchten!

Du möchtest auch einmal die Herbstfahrt erleben und ein Teil der Jugendfeuerwehr werden? Dann melde dich gerne bei uns!

Du findest die Jugendarbeit und das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr interessant, hast aber keine Zeit selber aktiv zu werden? Dann melde dich gerne bei uns! Auch unser Förderverein sucht immer aktive Mitglieder.