Einsatz 21/2016

20.02.2016 // 01.12 – 01.15 Uhr
Hauptstraße, PZ // INTERN1

Kurz nach Tagesbeginn meldete sich ein aufgeregter Kölner Bürger mit einem Hilfeersuchen in der Leitstelle der Feuerwehr Köln. Da im Rahmen der ersten Notrufabfrage nicht geklärt werden konnte, was genau das Anliegen war, entsendete der Disponent die zuständigen Kräfte des Löschzug 7 und der Löschgruppe Urbach mittels Voralarm.

Im weiteren Gespräch konnte durch den Leitstellenmitarbeiter dann ermittelt werden, dass es sich um eine internistische Erkrankung und nicht um einen Brand oder eine technische Hilfeleistung handelte.

Die Brandschutzkräfte brachen daraufhin beim Ausrücken den Einsatz ab und der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Bürgers.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sieben Einsatzkräften.