Einsatz 22/2016

23.02.2016 // 17.03 – 18.00 Uhr
Poststraße, ZU // FEU2

Zum ersten Mal im Jahr 2016 wurde die Sonderaufgabe der Löschgruppe Urbach durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln angefordert. Aufgrund eines gemeldeten Brandereignisses in einem großen Industriebetrieb an der o. a. Adresse wurde die Urbacher Löschwasserversorgungskomponente automatisch bei der Einsatzeröffnung mit alarmiert.

An der Einsatzstelle ergab die Erkundung der eingesetzten Kräfte schnell, dass es sich lediglich um einen technischen Defekt handelte, der Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderte.

Die in Bereitstellung stehenden Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz waren die Löschzüge 7 (LF, DL, TRO) und 8 (LF, DL, TLF), das LF10, die BvA5 und 10, der OvA5, der GW-A1, der RTW17-1, die Löschgruppen Zündorf und Heumar (LWGRUND zusammen mit der LG Urbach) und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF, dem SW und elf Einsatzkräften.