Einsatz 88/2017

23.08.2017 // 19.18 – 19.35 Uhr
Elsdorfer Straße, UB // AUTO1

Am Abend meldete ein Passant der Feuerwehr Köln einen brennenden PKW an der Ecke Zündorfer Straße/ Elsdorfer Straße/ Auf dem Stallberg in Urbach.

Da das LF7 bereits in einem anderen Einsatz gebunden war, traf das LF-UB1 als erstes LF nach dem TRO7 an der Einsatzstelle ein. Das Feuer an einem Oberklasse Fahrzeug war vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Somit waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die weiteren Kräfte konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren das TRO7, das LF8 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und zwölf Einsatzkräften.