Einsatz 106/2018

25.07.2018 // 14.44 – 15.15 Uhr
Elsdorfer Straße, UB // FEU1

Am frühen Nachmittag meldeten Anrufer eine Rauchentwicklung und einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohneinheit an der o. a. Adresse. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Lagebild vom erst eintreffenden Löschzug 7 bestätigt werden.

In einer Küche brannten auf dem Herd abgelegt Gegenstände. Das Feuer wurde vom Angriffstrupp 7 unter Vornahme eines C-Rohres gelöscht. Das Gebäude wurde parallel zu den Löscharbeiten belüftet. Das LF-UB1 übernahm die Funktion des Unterstützungs-LF:

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF10, der RTW7-1, der BvA2-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sechs EInsatzkräften.