Einsatz 23/2021

29.04.2021 // 09.00 – 09.35 Uhr
Asternweg, ZU // FEU2Y

Am morgen kam es zu einer Rauchentwicklung und einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. Da nicht klar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde ein Feuereinsatz mit dem Zusatz Menschenrettung eröffnet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelt und keine Personen mehr in der Wohnung sind. Der Einsatz mit Menschenrettung konnte entsprechend zurückgenommen werden. Die Kräfte vor Ort nahmen das Essen vom Herd und lüfteten die Wohnung maschinell.

Im Einsatz waren das HLF2, der komplette Löschzug 7 (LF, DL, PTLF), der Löschzug 8 (HLF, DL, PTLF), der OvA5, der BvA10, die RTW7-2 und 7-7, das NEF7-1, der GW-A10 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sechs Einsatzkräften.