Förderverein 2017

Die Mitglieder des Fördervereins der Löschgruppe.

Im Vorjahr des 100-jährigen Bestehens der Löschgruppe wurde am 17. November 2000 der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Urbach-Elsdorf-Grengel e.V. gegründet.

Gerade die finanzielle Situation der Kommunen ist extrem angespannt, so dass manche Anschaffungen heute über Spenden und durch externe Sponsoren finanziert werden müssen.
Gerade bei der Feuerwehr ist dies aber oftmals mit hohen Investitionen in moderne Fahrzeuge und Gerätschaften verbunden. Langfristige Planungen und aufwendige Verfahren blockieren die flexible und schnelle Umsetzung von Beschaffungsmaßnahmen, insbesondere dann, wenn sie über das normale Maß hinausgehen.

Hier setzt unser Förderverein an. Aufgabe dieses als gemeinnützig anerkannten Vereines ist insbesondere die Förderung der Jugendfeuerwehr sowie die Verbesserung des Brandschutzes in dem von der Löschgruppe Urbach betreuten Einsatzbereich.

Mit einem variablen Beitrag ab mindestens EUR 5,00 jährlich bietet der Verein interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie Unternehmen die Möglichkeit mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand ihre Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen und zu fördern. Über die Mitgliedsbeiträge und Spenden kann der Verein steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen.

Unser Vorstand:

Der Vorstand des Fördervereines setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Henk van Benthem
2. Vorsitzender: Thorsten Jahn
1. Kassierer: Manuel Noé
2. Kassierer: Thomas Balensiefer
Schriftführer: Benjamin Wagner
1. Beisitzer: André Bohnhardt
2. Beisitzer: Sven Gogol

Jetzt unterstützen.

Werden sie Mitglied in unserem Förderverein um ihre Feuerwehr zu unterstützen!

Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Urbach-Elsdorf-Grengel e.V. herunterladen: