Einsatz 78/2021

09.07.2021 // 03.34 – 05.00 Uhr
Josefstraße, PZ // FEU2Y

Es brannte Unrat im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses und ein Müllsammelbehälter im Verlauf der Straße.

Durch die Rauchgase des Feuers im Treppenraum war mehreren Bewohnern des Objektes der Fluchtweg abgeschnitten und die Nutzungseinheiten mit Rauchgasen beaufschlagt.

Durch die eingesetzten Kräfte wurden die Bewohner des Objektes, teilweise mit Fluchthauben, gerettet und die beiden Brandstellen abgelöscht.

Die Löschgruppe Urbach stellte einen Angriffstrupp der zur Menschenrettung und Brandbekämpfung unter umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt wurde. Weitere Kräfte löschten den Müllsammelbehälter ab und nahmen tragbare Leitern zur Menschenrettung vor.

Im Einsatz waren das LF2, der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TLF), der Löschzug 8 (LF, DL, PTLF), der BvA2, der OvA5, der GW-A10, die RTW7-1, 7-2 und 7-4, das NEF7 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und neun Einsatzkräften.