Einsatz 84/2022

18.08.2022 21.48 Uhr – 19.08.2022 00.00 Uhr
Wilhelmstraße, PZ // FEU1

Auf einer Baustelle in der Porzer Mitte brannten am Abend ca. 50m³ gelagerte Glaswolle. Um das Feuer zu bekämpfen und eine Ausbreitung auf weitere Baustellenbereiche zu verhindern mussten insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz (umluftabhängig und umluftunabhängig) für die kräftezehrenden Maßnahmen eingesetzt werden.

Durch die Löschgruppe Urbach wurden hierbei drei Angriffstrupps gestellt, die unter umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt waren.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, PTLF), das 8HLF1, der 2BvA1, der 8RTW1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und zehn Einsatzkräften.