Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 105/2022

07.12.2022 // 13.53 – 23.20 Uhr
Humboldstraße, PZ // BOMBE

Aufgrund eines Kampfmittelfundes in unmittelbarer Nähe zur Feuer- und Rettungswache 7 mussten umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt werden. U.a. musste ein Altenheim evakuiert werden. Die Löschgruppe Urbach wurde zur Führung der beiden Rettungsmittelhalteplätze und zur Unterstützung bei den Evakuierungsmaßnahmen eingesetzt. Ebenso mussten die Kollegen der FW7 und die Urbacher die Wache für die Zeit der Entschärfung verlassen.

Im Einsatz war die Löschgruppe, neben diversen weiteren Kräfte der Feuerwehr Köln und des Rettungsdienstes, mit dem LF und dem MTF und acht Einsatzkräften.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}