Einsatz 40/2023

08.05.2023 // 20.00 – 20.57 Uhr
Hansestraße, GH // BMAFEU1

In einem Gewerbebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Aufgrund von parallelen Einsätzen im Kölner Süd-Westen und dem stattfindenden Übungsdienst wurde die Löschgruppe Urbach durch die Leitstelle mit in die Einsatzmittelkette aufgenommen.

Das LF-UB1 traf gemeinsam mit der DL7 als erste Kräfte an der Einsatzstelle ein. Die umfassende Erkundung vor Ort ergab einen technischen Defekt als Auslösegrund für die Anlage.

Im Einsatz waren das 2HLF1, die 7DLK1, das 7PTLF1, der 3BvA1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF, dem MTF und 20 Einsatzkräften.