Einsatz 132/2023

24.12.2023 19.18 Uhr – 25.12.2023 01.15 Uhr
Schmittgasse, ZU // FEU1

Am Heiligen Abend brannte der Anbau eines Einfamilienhauses. Die Löschgruppe Urbach wurde zur Stellung weiterer Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort löschte mehrere Urbacher Trupps den brennenden Anbau, führten umfassende Nachlöscharbeiten und die Öffnung der betroffenen Zwischendecke durch. Zwischenzeitlich übernahm das LF-UB1 die Einsatzführung, so dass die schon länger im Einsatz befindlichen Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr ausgelöst werden konnten.

Nach guten sechs Stunden im Einsatz am Heiligen Abend konnten die acht Urbacher Kräfte dann ebenfalls einrücken. Die Einsatzstelle wurde dabei an ablösende Kräfte der Berufsfeuerwehr übergeben.