Einsatz 64/2015

03.08.2015 // 18.43 – 19.20 Uhr
Vorm Wald, GREN // BODENFEU

Nach einem einsatzfreien Tag wurde die Löschgruppe durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln zusammen mit den Kollegen der Feuer- und Rettungswache 7 nach Grengel in ein Waldstück des Naherholungsgebietes Leidenhausen alarmiert.

Die Erkundung ergab, dass es tiefer im Unterholz zu einem ca. 15qm² großen Bodenfeuer gekommen war. Die Kollegen des LF7 löschten dies zügig oberflächig mittels Kleinlöschgerät ab. Die Nachlöscharbeiten führten die Urbacher, nach Einfahrt in den Waldbereich, mit dem LF-UB1 und einem C-Rohr durch.

Im Einsatz war das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 15 Einsatzkräften.