Einsatz 57/2015

23.07.2015 // 20.46 – 21.15 Uhr
Ettore-Bugatti-Straße, GH // BODENFEU

Durch die Werkfeuerwehr des Flughafens Köln/Bonn wurde der Leitstelle ein Bodenfeuer im Bereich Waldstraße im Grengel gemeldet. Beim Ausrücken bzw. auf der Anfahrt der Einsatzmittel der Feuerwehr Köln wurde die Einsatzstelle allerdings aufgrund neuer optischer Erkenntnisse in den Bereich ABC-Tower in Gremberghoven verlagert. Das LF-UB1 traf zeitgleich mit dem LF7 und dem PTLF10 im Industriegebiet ein. Durch die Kräfte wurde der Bereich um das Hochhaus umfassend erkundet, ohne ein Schadensfeuer bzw. eine zugehörige Rauchentwicklung optisch oder nasometrisch feststellen zu können. Lediglich der aufsteigende Wasserdampf von zwei Kühltürmen aus linksrheinischen Produktionsanlagen konnte ausgemacht werden.

Der Einsatz wurde daraufhin ohne weitere Maßnahmen beendet.

Im Einsatz war das LF7, das PTLF10 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs und elf Einsatzkräften.