Einsatz 4/2016

04.01.2016 // 17.35 – 17.50 Uhr
Friedrich-Ebert-Platz, PZ // FEU1

Am frühen Abend des heutigen Tages wurde die Löschgruppe das erste Mal nach den einschneidenden Ereignissen der Neujahrsnacht alarmiert. Schicksalhafterweise wurde der Leitstelle der Feuerwehr Köln von Passanten ein Brandereignis in einer Tiefgarage im Porzer Zentrum gemeldet.

Die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwache 7 stellten allerdings nur ein Kleinfeuer im Zugangsbereich der nicht mehr im Nutzung befindlichen Tiefgarage fest, so dass alle anderen Kräfte auf der Anfahrt abbrechen konnten.

Im Einsatz waren der Löschzug 7, das LF8, der BvA10, der RTW17-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.