Einsatz 20/2016

12.02.2016 // 20.47 – 21.00 Uhr
Frankfurter Straße, UB // FEU1

Anwohner haben am Freitagabend einen Feuerschein in einem benachbarten Gebäude wahrgenommen und die Leitstelle der Feuerwehr Köln mittels Notruf (112) darüber in Kenntnis gesetzt. Durch die Leitstelle wurden unmittelbar der Löschzug 7 und die Löschgruppe Urbach mittels Voralarm entsendet.

Die Kräfte konnten im Rahmen der Erkundung schnell feststellen, dass es sich lediglich um ein Kaminfeuer handelte. Von Seiten der Feuerwehr mussten somit keine Maßnahmen ergriffen werden.

Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr (u. a. Löschzug 7) war auch die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sieben Kräften im Einsatz.