Einsatz 35/2016

24.04.2016 // 21.18 – 21.40 Uhr
Mühlenweg, ELD // BODENFEU

Vor einer knappen Stunde meldete ein Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein Bodenfeuer im Bereich des Urbacher Mühlenwegs. Die Leitstelle entsendete daraufhin Kräfte der Feuer- und Rettungswache Porz und die Löschgruppe Urbach.

Beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle stellte sich im Rahmen der Erkundung heraus, dass es sich nicht um brennendes Unterholz bzw. Grünpflanzen handelt, sondern lediglich um ein kontrolliertes Grillfeuer im Rahmen einer Veranstaltung.

Die eingesetzten Kräfte mussten daher nicht tätig werden.

Im Einsatz waren das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs und einer Stärke von 2/1/1/9/(in Summe:) 13.