Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 41/2016

24.05.2016 // 14.25 – 14.40 Uhr
Friedensstraße, UB // FEU1

Am frühen Nachmittag meldete ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Kindertagesstätte an der o. g. Adresse. Die Leitstelle der Feuerwehr Köln entsendete daraufhin unmittelbar den Löschzug der Feuerwache Porz und die ebenfalls zuständige Löschgruppe Urbach.

An der gemeldeten Adresse konnte im Rahmen der umfassenden Erkundung allerdings kein Schadensfeuer festgestellt werden. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde die Abgaswolke eines Kraftfahrzeuges ausgemacht. Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, ein RTW und die Löschgruppe Urbach mit sechs Einsatzkräften und dem LF-UB1.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}